Avatar
Backup Maker instabil und ist trotz Verkaufsversion im Betastadium.
Unstabile Software! Nach 1 1/2 Jahren nur Ärger mit Backup Maker 4 und 5 Professional Edition mit Add-On Exklusive Files habe ich diese Software von meinem Rechner verbannt! Verwende nun Genie Backup Manager 7, der hervorragend läuft und wesentlich mehr Funktionen hat und zudem weniger kostet, wenn man Angebote ausnutzt.
Pros: Einfache Bedienung bei der Einrichtung; auf Deutsch vorhanden.
Cons: Backup Maker Versionen 4 und 5 Professional Edition laufen oft unstabil, geben Fehlermeldungen wie Zugriffsverletzungen, zudem bläht Backup Maker ohne Grund den Arbeitsspeicher auf. Das so genannte Add-on Exklusive Files sichert nicht immer offene Dateien und verursacht als Treiber Konflikte mit anderer Software. Die zu sichernden Dateien und Ordner lassen sich nur sehr umständlich für den Backupjob wählen. Bei anderer Backup-Software kann man bequem im Explorer-Modus durch Häkchen die zu sichernden Dateien und Ordner wählen.